5 100
Das große Buch vom Räuchern | Huber u. Schmidt
Das große Buch vom Räuchern | Huber u. Schmidt
24,95 €
inkl. 7% MwSt.
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Das große Buch vom Räuchern

 

Neuauflage des Klassikers

 

Franz X.J. Huber, Anja Schmidt

 

Mit Alant das Gedächtnis stärken, mit Copal kreativ werden, mit Lorbeer Visionen herbeirufen und mit Zypresse das innere Gleichgewicht wiederfinden – die Möglichkeiten des Räucherns sind unermesslich.

 

Der bekannte Experte Franz X. J. Huber, der seit gut 30 Jahren erlesenes Räucherwerk aus aller Welt importiert, erklärt, was die verschiedenen Blüten, Kräuter, Hölzer und Harze bewirken. Auch kraftvolle Mischungen, die sich für die Entspannung, zur energetischen Reinigung, in den Rauhnächten oder als Liebeszauber bewährt haben, stellt er vor. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für jeden Räucherbegeisterten!

 

Lexikon zu 94 Räucherstoffen und deren Wirkung
80 Rezepturen für jeden Anlass und jedes Lebensthema
Schritt-für-Schritt-Anleitung für die eigene Räucherpraxis
spannendes Hintergrundwissen

 

»Räucherwerk ist ein machtvolles Werkzeug. Der Geist der Pflanze, der sich im Rauch offenbart, macht uns zutiefst lebendig und wirkt heilsam, indem er uns als Ganzes anspricht. Denn Düfte entfalten auf verschiedenen Ebenen unseres Seins ihre Wirkung: körperlich, seelisch und emotional.«
Franz X. J. Huber

Das große Buch vom Räuchern
Neuauflage des Klassikers
Franz X.J. Huber, Anja Schmidt
Bestell-Nr. 1499ISBN-13: 978-3-8434-1499-9
270 Seiten, Flexobroschur, mit zahlreichen farbigen Abbildungen

 

 

Informationen zu den Autoren

 

Franz X. J. Huber, geboren 1964 in München, befasst sich seit Jahrzehnten intensiv mit Heilkräutern und dem traditionellen Räucherwerk aus Orient und Okzident. Durch seine eigenen Kreationen – Räuchermischungen für Meditationen, Rituale und einfach zum Wohlfühlen – gilt er über Deutschland hinaus als Kenner dieser uralten Räucherkunst. Seit Anfang der 1990er-Jahre beschäftigt er sich auch mit dem Import erlesener Räucherspezialitäten aus aller Welt.

 

Anja Schmidt
Anja Schmidt lebt und arbeitet als freie Lektorin, Journalistin und Texterin in München. Sie ist spezialisiert auf die Themen »Spiritualität«, »ganzheitliche Gesundheit« und »Psychologie«.

 


▸Widerrufsbelehrung