Kiefernnadeln (Pinus silvestris)
zum Räuchern
Kiefernnadeln duften waldig-balsamisch. Wer wenig Rauch möchte, räuchert sie auf dem Stövchen. Sie lassen sich gut mit Kiefernnadeln, Kiefern oder Fichtenharz mischen.
Der feine balsamisch-waldige Duft sorgt für eine reine, frische Atmosphäre und einen klaren Kopf.
Kiefernenergie hilft, sich neuen Situationen anzupassen
Kiefer ist ein gutes Mittel für Neue Situationen. Eine Kieferräucherung mildert innere Wiederstände und macht aufgeschlossen für Neues. Sie stärkt den Mut, um sich neuen Herausforderungen stellen zu können und schenkt Kraft und Energie um mit neuen Situationen umgehen zu können.
Kiefer ist ein gutes Mittel für Situationen, in denen wir uns schwer tun, uns entsprechend zu verändern und anzupassen. Kiefer passt auch gut, wenn es darum geht, unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Tipp: Vor einem Meeting oder schwierigen Gespräch den Raum gründlich mit Kiefer ausräuchern (Kann auch schon 1 Tag vor der Besprechung stattfinden.) Oder Kiefernsprossen auf dem Stövchen im Hintergrund während einer Besprechung räuchern.
Als Alternative, wenn räuchern nicht möglich ist, können Sie auch ätherisches Öl in der Duftlampe anwenden.
Lieferung im Beutel:
25g - 50g - 100g
eine Kiefernräucherung für körperliche und seelische Regeneration
Die Kiefer findet vielfältige Anwendung in der Volksmedizin. Als altes Volksheilmittel wird sie hauptsächlich bei leichteren Atemwegserkrankungen angewendet, aber auch als Einreibung zur Regeneration bei Muskelschmerzen.
Kiefernduft erfrischt die Seele, macht den Kopf frei und sorgt für allgemeine Entspannung. Er wirkt stresslindernd, aktiviert die Lebensgeister und schenkt neue Kraft.
Anwendung: Kräuter und Blüten verbrennen auf Kohle sehr schnell. Wer den feinen Duft einzelner Kräuter genießen will, verräuchert sie auf dem Sieb (mit Sandauflage).
Räucheranleitung:
▸Widerrufsbelehrung