Kiefernnadeln (Pinus silvestris)
Zum Räuchern
Kiefernnadeln haben einen balsamisch-waldigen Duft. Wer wenig Rauch möchte, räuchert sie auf dem Stövchen. Sie lassen sich gut mit Kiefern- oder Fichtenharz mischen.
Der feine Duft sorgt für eine reine, frische Atmosphäre und einen klaren Kopf.
Kiefer ist ein gutes Mittel für neue Situationen
Kiefer ist ein gutes Heilmittel für neue Situationen. Eine Kiefernräucherung löst innere Widerstände und macht offen für Neues. Sie stärkt den Mut, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und gibt Kraft und Energie, neue Situationen zu meistern.
Tipp: Vor einer Besprechung oder einem schwierigen Gespräch den Raum gründlich mit Kiefer ausräuchern (kann auch 1 Tag vor der Besprechung erfogen) oder während der Besprechung im Hintergrund Kiefernsprossen auf dem Stövchen räuchern.
Lieferung im Beutel:
25g - 50g - 100g
Eine Kiefernräucherung für körperliche und seelische Regeneration
Die Kiefer wird in der Volksmedizin vielfältig verwendet. Als altes Volksheilmittel wird sie vor allem bei leichten Atemwegserkrankungen eingesetzt, aber auch als Einreibung zur Regeneration bei Muskelschmerzen.
Anwendung: Kräuter und Blüten verbrennen sehr schnell auf Kohle. Wer den feinen Duft einzelner Kräuter genießen möchte, räuchert sie auf einem Sieb (mit Sandauflage).
Räucheranleitung:
▸Widerrufsbelehrung