Guggul - (Commiphora mukul)
indische Myrrhe zum Räuchern
Guggul auch Bdellium genannt, zählt zu den ayurvedischen Heilmitteln. Das gelblich-braune Harz wirk allgemein ausgleichend und harmonisierend. Es stärkt die Nerven und wirkt Stressbelastung entgegen. Guggul duftet fein balsamisch-waldig mit einer frischen Note. Der feine Guggulduft kommt besonders gut zur Geltung, wenn das Harz auf dem Räucherstövchen verräuchert wird.
eine Guggulräucherung wirkt entspannend und erholend nach einem langen Arbeitstag
Es hat auch einen beruhigenden, erdenden Aspekt - zusammen mit Baldrianwurzel und Patchouli ergibt es eine warme, erdende Mischung, die einen aufgewühlten Geist beruhigt und einen den Boden unter Füßen wieder spüren lässt. Gut geeignet als Abendräucherung, um nach einem anstrenden Tag zu entspannen und die Gedanken zu beruhigen.
Guggulharz wirkt energieaufbauend und kraftspendend
Guggulharz zählt zu den ayurvedischen Aufbau und Regenerationsmitteln. Es bringt neuen Schwung und Elan und fördert eine positive Sichtweise.
Auch wird dem Harz eine allgemein verjüngende und Energie vermehrende Wirkung zugesprochen.
Guggul passt also gut in Räuchermischungen die Energie spendend und aufbauend sein sollen. Energieaufbauend wirken auch Weihrauch, Sandelholz, Eisenkraut, Tulsi und Rosmarien.
Auswahl:
25g - 50g - 100g Beutel
▸Widerrufsbelehrung