Ru00e4ucherwerk Anleitung & Wirkung
Ru00e4uchern auf dem Stu00f6vchen - Anleitung zum Ru00e4uchern mit dem Sieb

 

Wie funktioniert das Räuchern und was muss ich beachten
 

Natürliches Räucherwerk kann eine sehr heilende Wirkung auf Körper, Seele und Geist haben. Die Wirkung hängt vom jeweiligen Räucherwerk ab. Die energetische Wirkung von Räucherpflanzen reicht von energetischer Reinigung bis hin zu spiritueller Transformation.

 

Der Duft von Räucherwerk stellt das seelische Gleichgewicht wieder her
 

Räucherwerk hat eine Vielzahl von Wirkungen. Der heilende Duft von Räucherpflanzen kann uns aus der täglichen Hektik herausholen. Wir gewinnen an Distanz, gewinnen unser seelisches Gleichgewicht und den Zugang zu uns selbst zurück. Je nach Wirkstoff in den Kräutern und Pflanzen wirkt Räucherwerk beruhigend, stimmungsaufhellend, geistig und emotional nährend, erhebend, klärend, energetisch reinigend und vieles mehr. Räucherwerk kann uns helfen, emotionale Verletzungen zu verarbeiten, aber auch unsere Intuition zu vertiefen und uns mit den höheren spirituellen Ebenen zu verbinden. Räucherwerk bietet jedem eine einzigartige Möglichkeit, seine eigenen seelischen Probleme zu klären, zu reinigen und zu heilen. Die Düfte des Räucherwerks dringen tief in das Unterbewusstsein ein. Wenn wir uns mit dem auseinandersetzen, was wir in uns selbst finden – unsere Verhaltensmuster hinterfragen und verändern, Verletzungen heilen, Potenziale erkennen und fördern, erreichen wir spirituelles Wachstum, inneren Frieden und Ausgeglichenheit.

 

Was muss ich beim Räuchern beachten
 

Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art und Wahrnehmung. Was gut für den einen ist, kann für den anderen unerträglich sein. Grundsätzlich sollte das Räucherwerk für den Nutzer angenehm sein. Treten unangenehme Empfindungen auf, ist es ratsam, den Räuchervorgang zu unterbrechen, gut zu lüften und gegebenenfalls auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen.

 

Räuchern sollte nicht in Gegenwart von kleinen Kindern oder Menschen mit Atemwegserkrankungen unternommen werden.

 

Bei allen Räuchermethoden ist besondere Vorsicht geboten und immer darauf zu achten, dass die Glut oder Flammen danach vollständig erloschen sind.

 

Unvollständig gelöschte Kohlereste niemals im Müll entsorgen.

 

Die erloschenen Reste des Räucherwerks können im Garten oder im Blumentopf den Pflanzen zurückgegeben werden.

 

Da Räucherschälchen und Stövchen sehr heiß werden können, sind sie immer auf eine hitzebeständige Oberfläche zu stellen.

 

Wichtige Hinweise
 

Unsere Räuchermischungen und Räucherstäbchen sind keine Arzneimittel oder Heilmittel. Produktinformationen, die auf eine mögliche Wirkungsweise hinweisen, werden traditionell vom Zoll weitergegeben und übernommen. Eine medizinische oder wissenschaftliche Wirkung ist weder beabsichtigt noch bewiesen. Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Die Verwendung unserer Produkte liegt in der Verantwortung des Benutzers. Eine Haftung für mögliche Folgen kann nicht übernommen werden. Räuchergefäße oder -Stäbchen sollten nicht in Gegenwart von kleinen Kindern und Menschen mit Atemwegsproblemen oder Allergien verwendet werden! Alle Räuchergefäße und -Stäbchen müssen außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Räuchergefäße und Räucherschalen dürfen wegen Brandgefahr während des Gebrauchs nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.

 

Räucheranleitung – Wie man richtig mit Holzkohle räuchert

Räucheranleitung – Räuchern mit Stövchen und Sieb

 

Weitere Anleitungen finden Sie hier: Räucheranleitungen

Keine Artikel vorhanden
Passwort eingeben
Abbrechen
Öffnen
Schließen
Warenkorb