Namibische Myrrhe - Ommiphora Wildii
Räucherwerk
Die namibische Myrrhe wird auch Omumbiri genannt und hat eine ähnliche Wirkung wie die bekanntere somalische oder äthiopische Myrrhe.
Im Gegensatz zu diesen Myrrhearten ist die namibische Myrrhe nicht so bitter und auch geruchlich völlig anders.
Sie duftet leicht süßlich, balsamisch-holzig und erzeugt einen sehr milden, weichen Rauch beim Räuchern auf der Räucherkohle.
Omumburi - Myrrhe erzeugt eine warme und heitere Atmosphäre!
Die Energie der namibischen Myrrhe ist im Gegensatz zur somalischen Myrrhe nur leicht erdend. Ihr Duft stimmt fröhlich, gelassen und heiter. Sie läßt einen die alltäglichen Sorgen vergessen und erzeugt eine zuversichtliche Stimmung.
Zaubern Sie mit der namibischen Myrrhe eine sonnige Räuchermischung
Eine Omumburi-Räucherung sorgt für eine weiche, angenehme, gelassen-entspannte Atmosphäre.
Mit ihren sonnigen Eigenschaften passt sie gut in eine Räuchermischung mit Damiana, Sweetgras, Tonkabohne, Kamille und Mädesüß. Ihre Energie fördert eine entspannte innere Haltung - alles wird gut!
Diese Räuchermischung läßt sich sehr gut auf dem Räucherstövchen verräuchern - entspannt zurücklehnen und die feinen Pflanzendüfte genießen!
Inhalt: 25g - 50g - 100g Beutel
Anwendung:
Namibische Myrrhe läßt sich auf dem Räucherstövchen verräuchern - hierzu das Harz im Mörser pulverisieren und auf die Sandauflage des Siebes streuen. Wenn genügend Sand auf dem Räuchersieb ist, verbrennt nichts mehr und Sie können den feinen, balsamisch-holzigen Myrrheduft genießen.
Auch auf Räucherkohle läßt sich diese Myrrheart klassisch verräuchern. Hier nur kleine, gemörserte Portionen auflegen.
Am besten noch eine dünne Sandschicht auf die Kohle streuen, damit das Harz langsamer verglimmt. Die Duftentwicklung ist dabei angenehmer.
▸Widerrufsbelehrung