Smudge Sticks Zedernspitzen (Calocedrus decurrens)
Räucherbündel - schamanisches Räucherwerk
Die nordamerikanische Zeder (Calocedrus decurrens) zählt zu den Riesen-Lebensbäumen, die bis zu tausend Jahre alt werden können. Zedernspitzen entfalten einen herrlich würzigen angenehmen Duft, der nach dem Räuchern lange in den Räumen bleibt. Bei Schwitzhüttenzeremonien der Indianer werden sie wegen ihres kraftvoll reinigenden Rauch verwendet. Sie sich besonders gut zum Ausräuchern von Räumen, aber auch um Heilgegenstände, Amulette und Edelsteine zu reinigen, einzuweihen, energetisch aufzuladen und zu segnen. Zedernspitzen werden oft zusammen mit Salbei und Sweetgrass verräuchert um die Atmosphäre zu klären und um negative Kräfte fern zu halten.
lieferbare Größen:
mini 20g (ca. 11cm lang)
klein 25g (ca. 12cm lang)
klein 30g (ca. 12cm lang)
Anwendung: Kräuterbündel räuchern
Das Kräuterbündel wird am offenen Feuer oder an einer Kerzenflamme angezündet. Die trockenen Kräuter entzünden sich sofort und beginnen zu brennen. Nun wird die Flamme ausgeblasen und der glimmenden Glut Luft zugefächelt, dadurch entsteht Rauch. Wird nicht das gesamte Räucherbündel benötigt, kann es gelöscht werden, indem das glimmende Ende in Sand gesteckt wird, bis die Glut erstickt.
Die Räucherbündel sind hauptsächlich für Räucherungen im Freien geeignet. Kinder nicht unbeaufsichtigt hantieren lassen!
Bei dieser Räuchermethode können Funkenflug und Aschepartikel entstehen, deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Funkenunempfindliche Kleidung ist empfehlenswert.
▸Widerrufsbelehrung