Traditionelle indische Messing-Klangschalen

 

Unsere Messing-Klangschalen sind handgearbeitet und faire gehandelt. Sie klingen glockenhell und klar mit langanhaltendem, vibrierendem Klang.

 

Was sind Klangschalen?

 

Klangschalen sind meist halbkugelige Schalen die traditionell aus Metall hergestellt werden. Bei der Herstellung wird das Metallgemisch geschmolzen und in kleinen Mengen in Gussformen gefüllt. Aus dem flachen, runden Metall-Rohteil wird die Klangschale unter Hitze in Form getrieben und anschließend poliert. (Wikipedia)

 

Welche Wirkung haben Klangschalen?

 

Die Wirkung der Klangmassage wird zum einen damit erklärt, dass der menschliche Körper überwiegend aus Wasser besteht. Klangschalen erzeugen Schallwellen in unterschiedlicher Frequenz, die die Flüssigkeit in den Körperzellen in Schwingung versetzt. Dieser Effekt wirkt wie eine innerliche Massage der Körperzellen.

Körperliche und seelische Verspannungen und Blockaden sollen so gelöst werden.

Der Klang ermöglicht, wie ich finde, eine sofortige und unmittelbare Auszeit aus unserem hektischen Alltag.

Der glockenreine, vibrierende Klang einer Klangschale zieht die Aufmerksamkeit auf sich und augenblicklich ist man innerlich in einer anderen Sphäre, er harmonisiert die Gehirnhälften. Wenn man sich auf den Klang einlässt, löst er einen augenblicklich aus der alltäglichen Realität, er zieht die Gedanken zurück, beruhigt und entspannt. Er macht innerlich leer - und diese Leere mag sie auch noch so kurz sein, ist sehr erholsam.

Mit einer Klangschale können Sie sich augenblicklich innerlich zentrieren, zur Ruhe kommen und neue Energie schöpfen.

Die Klangtherapie ist eine schnelle und wirksame Art um sich zu entspannen, die Gedanken zu beruhigen und wieder in innere Harmonie zu gelangen.

Ich persönlich finde, der Klang hat auch eine Auswirkung auf den Raum. Meiner Wahrnehmung nach bricht er feste Raumenergiestrukturen auf. Wie Wellen, die von einem ins Wasser geworfenen Stein, sich kreisförmig erweiternd und schließlich sanft auslaufend, so empfinde ich auch die Klangschalenschwingung im Raum. Die Raumenergie ist eine andere, nachdem der Ton verklungen ist - lichter und leichter.

15cm Klangschale DeWa - handgearbeitet
15cm Klangschale DeWa - handgearbeitet

15cm Klangschale DeWa -...

inkl. 19% MwSt.
75,90 €
1 - 1
Passwort eingeben
Abbrechen
Öffnen
Schließen
Warenkorb