Über uns
Räucherwerk eigene Herstellung von Räuchermischungen
Räucherwerk eigene Herstellung

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

Gesundheit und spirituelle Entwicklung waren immer Themen, die im Mittelpunkt meines Interesses standen. Zum einen hatte ich als Krankenschwester ständig mit dem Gegenteil von Gesundheit zu tun, zum anderen wusste ich aus eigener Erfahrung, dass Wohlbefinden stark mit der inneren Welt – sprich mit Gefühlen, Glaubens- und Reaktionsmustern - zusammenhing. Schon in jungen Jahren fing ich an mich für die inneren Zusammenhänge von Wohlbefinden, Gesundheit und spiritueller Entwicklung zu interessieren und nach geeigneten Mitteln und Wegen zu suchen. Viel Erfahrung in dieser Richtung sammelte ich während meiner kinesiologischen Ausbildung. Von da an war ich gezielt auf der Suche nach etwas, das heilend und lösend auf die inneren Aspekte einwirkte. Dabei ließ ich mich vom Leitspruch des Hippokrates leiten: „Medicus curat, natura sanat“, der Arzt kuriert, die Natur heilt. Und so kam ich durch „Zufall“ zum Räuchern. 

Mein allererstes Erlebnis mit dem Räuchern war derart beeindruckend und tiefgreifend, so dass ich sofort begann, mich mit den verschiedenen Pflanzen auf energetischer Ebene auseinander zu setzen. Ich begann, mich auf die Pflanzenwelt einzustimmen um soviel wie möglich über das energetische Potential einzelner Pflanzen zu lernen und zu erfahren. Dieser Lern- und Erfahrungsprozeß dauert immer noch an. Die größte Hürde dabei ist immer noch das Akzeptieren der Informationen, die auf diesem Wege gewonnen werden. Das „Lernen und Wahrnehmen mit dem Herzen“ ist etwas, das wir uns alle wieder neu aneignen müssen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen können nicht immer in Zahlen und Buchstaben übersetzt und weitergegeben werden und so ist es auch mit ein Anliegen, diese Erfahrungen, die aus dem „Lernen und Wahrnehmen mit dem Herzen“ gewonnen werden können, über entsprechende „Lern- und Erfahrungstage“ weiterzugeben. 

Aus über 20-jähriger intensiver Arbeit sind die Räuchermischungen von Spirit-Räucherwelt entstanden. Die Mischungen sind auf einzelne Themenbereiche zugeschnitten und aus Pflanzen mit entsprechendem energetischen Hintergrund zusammengestellt. Alle Mischungen werden von uns in liebevoller Handarbeit aus naturreinen Zutaten (Kräuter, Harze, Blüten, Wurzeln und äth. Ölen) hergestellt. Dabei legen wir größten Wert auf beste Qualität der von uns verarbeiteten Pflanzen. Denn von ihrem hohen energetischen Potential hängt die Qualität der Mischung und somit auch der Einfluss, den sie auf unser feinstoffliches Gefüge ausübt, ab.

Unsere Kräuter bauen wir zum Teil selbst an, teilweise sammeln wir sie naturverträglich in der herrlichen Allgäuer Natur. Beim Einkauf achten wir auf qualitativ einwandfreie Rohstoffe.

Unsere Räuchermischungen sind einzigartige Licht–Energiekompositionen, die mit den feinstofflich-multidimensionalen Bereichen verbinden. Jede Pflanze enthält ein einmaliges, unverwechselbares Energieinformationspotential, das wir über den Weg der Räucherung für unsere Entwicklung nutzen können. 

Information ist der Schlüssel zur Veränderung!

Die einzelnen Pflanzen–Lichtenergien werden in den Mischungen zu neuen Energieimpulsen zusammengefügt. Diese Impulse bewirken eine sanfte Veränderung in unserem Energiesystem hin zu mehr Licht, Liebe und Erfüllung. 

Wir erfahren Inspiration auf tiefer Ebene, die unser Bewusstsein erweitert und uns befähigt, neue Wege und Lösungen für ein gesundes, harmonisches Leben in Licht und Liebe zu finden.

Eine licht- und liebevolle Zeit wünschen Ihnen
Berta und Helmut Waldvogel