5 100
Räuchermuschel 2. Wahl
Räuchermuschel 2. Wahl
5,75 €
ehemals 8,68 €
inkl. 16% MwSt.
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

 

Räuchermuschel 2. Wahl

 

Abalone Muschel, ein indianisches Räucherutensil zum Abbrennen von weißem Salbei oder Räucherbündel.

 

 

Es handelt sich hier um unbehandelte, ungeschliffene Muscheln, so wie sie uns das Meer schenkt. Manchmal glaubt man, noch das Meer riechen zu können. Da es ich um naturbelasse (nur gereinigt) Muscheln handelt, eignen sie sich besonders zum Räuchern. 

 

 

Zum Räuchern mit Kohle sind spezielle Räucherschalen besser geeignet.

Wer jedoch in der Muschel mit Kohle räuchern will, nur eine kleine Kohle - 27mm verwenden, die Muschel gut mit Sand befüllen und immer auf eine hitzeunempfindliche Unterlage stellen.

Bei zu großer Hitze besteht die Gefahr, daß die Muschel zerspringt.

Es handelt sich hier um ein Naturprodukt, jede Muschel ist ein Unikat. Die Größe variiert zwischen 10-13 cm.

Herkunft: Südafrika 

 

 

die Muschenln sind zum Teil angeschlagen, das Perlmutt kann matt sein oder mit einem leichten Belag überzogen.

Sie sind jedoch als Räuchermuschel voll funktionsfähig

 

von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 


Widerrufsbelehrung